Kochfeld Fehlermeldung E9

Zuletzt aktualisiert 07.02.2023 11:53

Problem

  • Das Kochfeld zeigt die Fehlermeldung E9 an

Betrifft

  • strahlungsbeheizte Einbau-Kochfelder
  • freistehende Herde mit strahlungsbeheizten Kochfeldern
  • Einbau-Induktionskochfeld
  • freistehende Herde mit Induktionskochzonen

Lösung

  1. Der Fehlercode E9 weist auf einen Fehler in der Elektronik hin.
    • Eine genaue Fehlerdiagnose kann nur nach Überprüfung durch einen Techniker erfolgen!

  2. Führen Sie einen Reset des Kochfeldes durch.
    • Nehmen Sie das Gerät vom Netz, indem Sie die Sicherung herausnehmen.
    • Warten Sie eine Minute, bis Sie das Gerät wieder ans Netz nehmen.

  3. Tritt der Fehler erneut auf, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
    • Notieren Sie sich den angezeigten Fehlercode, damit Sie ihn nennen können, wenn Sie einen Technikertermin vereinbaren.
Störungen, die durch Nichtbeachten der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.  
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Progress-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.